Ausstattung und Räume

Unser Gebäude hat zwei Etagen.

Auf jeder Etage befinden sich je zwei Gruppenräume mit jeweiligen direkt angeschlossenen Gruppenneben-, Sanitär- und Garderobenräumen. Im Erdgeschoss kommt noch der Küchen- und Wirtschaftsbereich und der Personal- und Verwaltungsbereich dazu. Im ersten Stock befinden sich noch der Bewegungs- und der Kreativraum.

Die zweite Hortgruppe ist derzeit im gegenüberliegenden Gemeindezentrum untergebracht. 

Zum Spatzennest gehört eine 1000 qm große naturnahe Außenfläche mit Platz zum Spielen, toben, bewegen. Dort warten ein Kletterturm, ein großer Sanspielplatz, ein Kunstrasenspielfeld, eine große Nestschaukel ein Holzhäuschen und ein "wildes Eck", in dem die Kinder mit Naturmaterialien spielen, bauen und ausprobieren können. Verschiedene Fahrzeuge, die auf unserer "Fahrstraße" gefahren werden können, komplettieren das Angebot.

Treppenhaus

Garderobe

Werkstatt

Gang im Hortbereich

Gang und Spielboxen

Treppenaufgang

a:2:{s:4:"unit";s:2:"h4";s:5:"value";s:27:"Blick auf das Spielgelände";}

Spielbox

Gruppenraum 2 Hort

a:2:{s:4:"unit";s:2:"h4";s:5:"value";s:34:"Sanitärbereich Kindergartengruppe";}

Schlafbereich

Turnraum

Werkstatt

Werkstatt

Werkstatt